OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht

Gehen wir doch mal zur Bank, war unser Gedanke, aber leider war heute ein nationaler Feiertag. Tag des Meeres ( Umi no hi ): Er findet am 3. Montag im Juli statt. An diesem Tag wird das Meer und die Marine gefeiert, was für Japan eine große Bedeutung hat. Am „Umi no hi“ werden viele Wassersportwettkämpfe, Shows und Ausstellungen mit Bezug auf Meer und Seefahrt veranstaltet. Dieser Feiertag ist noch sehr jung. Er wurde erst im Jahr 1996 zum Nationalfeiertag gemacht. Bis 2003 fand er immer am 20. Juli statt und war ein Gedenktag an die Kreuzfahrt des Meiji-Tennos Mutsuhito von Aomori nach Yokohama, das er am 20. Juli 1876 erreichte.

Route_Tokyo
Reiseroute des DTWKNH Teams. Wir sind halt anders!

Wir entschieden uns also für eine kleine Stadterkundung und liefen von dem Stadtteil Kanda zu dem etwas entfernt gelegenen Tokyo Tower (Rund 16 Kilometer). Hin und Zurück ergaben somit einen Marsch von sage und schreibe 6 Stunden. Natürlich mit einer kleinen Essenspause von 30 Minuten. Obwohl wir laut Google Earth, so unsere neuesten Informationen, direkt nebenan wohnen (17 Minuten Fußmarsch). Siehe unsere Reiseroute…

So nun bin ich entnervt… Füße tun weh und das UMSONST!!!!!

Updated: 03.09.2013 — 12:02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme