OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Ein Event der besonderen Art

Ich ziehe heute um und werde 4 Nächte in einer Wohnung bei einem Deutschlehrer und seiner Familie wohnen. Ich weiß nicht ob ich heute Abend Internet besitzen werde, daher kann es ein, dass ein Blogeintrag oder die Bilder bis Sonntag oder Montag warten müssen. Natürlich ist das noch längst nicht alles für diese Woche, daher mal eine kurze Übersicht:

08. Januar:
Auf dem Programm steht Tokyo, wo ich verschiedene Punkte ablaufen werde. Ich werde auch Freunde aus dem japanischen Kurs in Bochum treffen. Dann werde ich eine deutsche Bar besuchen, die Working Holiday Association und zum Abschluss noch 2 oder 3 Arbeitgeber… Oh je das wird ein anstrengender Tag.

09. Januar:
Vortrag im Nagoya International Language Center zum Thema: „Leben in Deutschland“ und „Deutschland und Japan ein Vergleich“
Sollte es Bilder geben, werde ich diese natürlich hochladen. Der Deutschlehrer schreibt selber ein Magazin. Dieses Magazin hat ca 10 000 Abonnenten in Japan. Er wird dort eine Werbung schalten. Wenn auch nur ein 10tel davon kommt, wird es ein lustiger Tag. Am Abend wird dann noch der Abschluss in einer Bar gefeiert.

11. Januar:
Tag der Erwachsenen (成人の日 seijin no hi): Am zweiten Montag im Januar (bis 1999 am 15. Januar, Feiertag seit 1948) An diesem Tag sieht man viele 20-jährige (genauer all diejenigen, die in diesem Kalenderjahr zwanzig Jahre alt werden) im Kimono auf dem Weg zum Rathaus, wo eine Zeremonie zur Feier der Volljährigkeit stattfindet. Für viele junge Japanerinnen ist dies neben der Hochzeit die einzige Gelegenheit, zu der noch ein Kimono angelegt wird.
Ich werde an diesem Tag mich mit meinem Brieffreund in Fukuoka treffen, da er in diesem Jahr 20 Jahre alt wird. Ich darf dieses Event dann mit ihm, seiner Familie und seinen Freunden verbringen. Fotos werden natürlich gemacht!

Updated: 03.09.2013 — 11:18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme