OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Nie wieder Bandarbeit…

… und auf gehts zu einer Integrationsmaßnahme!

Nein, Ich bin natürlich kein Ausländer. Diese Integrationsmaßnahme ist dafür da, dass ich schnell wieder einen Job finde und weiter arbeiten kann. Da ich aber vermutlich ab dem 1.September dieses Jahres auf eine Uni gehe, muss ich nicht länger daran teilnehmen. Hoffen wir es mal!!!

In diesem Beitrag wollte ich mich noch mal bei allen Menschen, die mir in den ganzen 4 Jahren beigestanden haben, bedanken. Es war überall immer eine super Zeit und ich habe mich gefreut, so viele neue Freunde zu machen. Ich danke natürlich erstmal meinen Azubi-Kollegen, die sich mit mir 3 Jahre lang durch die Ausbildung gekämpft haben und teilweise früher oder später bestanden haben. Es war eine lustige und geile Zeit! Natürlich auch allen Ausbildern und Lehrern in dieser Zeit, die unermüdlich an uns gefeilt haben, bis wir es dann doch geschafft haben. Speziell an meiner Abschlussarbeit, die durch einen Abbruch in der Hälfte des Projektzeitraums ein komplett unerwartetes Szenario war.

Natürlich möchte ich auch den Leuten in meiner Ausbildung danken, die mir bei meinen Betriebseinsätzen, alles erklärt und gezeigt haben. Am meisten natürlich denen, die mir einen tollen Arbeitsplatz geschaffen haben. Man kann sagen ich habe mich wohl gefühlt und bin gerne arbeiten gekommen. Da ich viele Leute aufzählen müsste, danke ich meinem letzten Einsatzort, der Halle Z. Auch wenn man in Zukunft leider nicht mehr zusammenarbeiten kann, danke ich euch für die super Zeit. Ich habe mich bei euch am wohlsten gefühlt und fand es schade, dass durch bedauerliche Umstände keine gemeinsame Zukunft gefunden wurde.

Nun zu meinem letzten Jahr am Band. Obwohl die Arbeit nicht die tollste war, viel mir der Abschied sichtlich schwer. Ich hatte mal wieder Glück und wurde einer extrem freundlichen Schicht zugeteilt. Prompt fand ich vor Ort auch viele neue Freunde. Wir hatten Spass und haben viel gelacht. Danke für alles! Da ich keine Namen nennen darf und werde, sage ich hier einfach mal soviel: DANKE B-Schicht.

Langsam aber sicher bereite ich nun meine Abreise nach Japan vor… Dazu in einem anderen Beitrag aber mehr!

Updated: 03.09.2013 — 11:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme