OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Ja-Ja-Ja-Japan

In wenigen Stunden geht es los, natürlich bin ich gespannt wie ein flitze Bogen. Oh, ich vergass…. Hallo meine Lieben Leser und Leserinnen, willkommen auf meinem Blog, willkommen in meinem kranken Leben. Ich freue mich, dass du den Weg hier hingefunden hast und ich hoffe, dass du viel Spass haben wirst. Ich versuche natürlich dabei etwas mitzuwirken und stürze mich hals über kopf in eine fremde Kultur um unerschütterlich Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich denke ich beginne an dieser Stelle erstmal mit einer kleinen Vorstellung meinerseits, damit man vielleicht nachvollziehen kann warum man Mitleid mit mir haben und gleichzeitig sich mit mir auf eine spannende unterhaltsame Zeit freuen sollte.

Mein Name ist Oliver Schulz, man darf mich aber gerne auch Olli nennen. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der wundervollen Stadt Bonn. Was treibt einen Menschen wie mich quer über die Welt in eine fremde Kultur, ein fremdes Land und verdammt noch mal zu diesen kleinen Menschen… Nun, dies ist ganz einfach zu erklären: Ich wollte einfach mal wissen wo die Sonne aufgeht. Zu simple? Gut, dann werde ich mir etwas mehr Buchstaben dafür benutzen. In meiner Jugend, also als ich NOCH jünger war wie jetzt, da interessierte ich mich immer für Ninjas, Samurai, Geishas und Animes (also jetzt nicht massenweise, aber nun ja ein paar halt). Ich liebte das Buch „Shogun“ und andere Meisterwerke die mir leider entfallen sind (Kann mal passieren in dem hohen Alter, kennt man ja), außerdem die Filme „Shogun“, „Last Samurai“, „Memoiren einer Geisha“ und viele mehr (Sieben Samurai, Azumi, etc.). Immer noch kein Grund dorthin zu reisen? Okay…. Ich liebe die japanische Lebensweise auch, zusätzlich ist die Sprache in meinen Augen super. Oh, ich bin etwas abgedriftet, sag doch was. Ja, also ich liebe es neue Menschen, Kulturen und Sprachen kennen zu lernen, also was hindert mich daran meinen Rucksack, etwas Geld und eine Packung Tempos zu schnappen und mich auf meine ferne Reise zu begeben? NICHTS… Auf geht’s!

Ich freue mich, dass du mich auf meiner Reise begleiten möchtest, da ich dir aber leider aus Geld – und Zeitmangel kein Ticket mehr organisieren konnte, werde ich dir einfach Live (Okay… mindestens 7 Stunden versetzt) und in Farbe (Bilder gehen hoffentlich auch) von meiner Reise berichten. Ich persönlich werde 5 Wochen lang Japan kennen lernen. 3 Wochen lang mit meinem Freund Till und die letzten 2 Wochen alleine. In den ersten 3 Wochen werde ich versuchen das Gesicht Japans für euch und für mich zu entdecken, nach diesen drei spannenden und interessanten Wochen, werde ich mich 2 Wochen lang auf das Herz Japans stürzen.

Ich hoffe das Thema, wird euch genauso fesseln wie mich und ich kann deine Meinung unter den einzelnen Tagesberichten lesen. Ich bitte von Werbeanfragen auf meinem Blog abzusehen, denn ich werde keine schalten und jede umgehend aus den Kommentaren löschen! Ãœbrigens wer mich gerne in Japan kontaktieren möchte oder mir persönlich etwas mitteilen möchte, der kann dies gerne unter der folgenden Email – Adresse tun: Japan[at]os-studios.de ([at] durch @ ersetzen)
Ich behalte mir aber vor zu antworten oder die Email bei Spambeschuss ausser Betrieb zu nehmen.

Nun aber viel Spass auf meinem Blog, ich freue mich von dir zu hören!

Dein
Olli

PS: NOCH EIN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!

Updated: 03.09.2013 — 11:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme