OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Lebenszeichen und aktueller Status

DSCN0440

Dies ist meine Klasse am Mittwochnachmittag. Die vorderen drei Schülerinnen sind Geschwister. Alle auf dem Bild, ausgeschlossen mich natürlich, haben denselben Nachnamen. Ja, dies ist nicht nur anstrengend sondern auch kompliziert, langsam habe ich aber die Namen (Vornamen) drin.

Mir geht es zurzeit wieder besser, ich war seit dem Wochenende krank (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, laufende Nase und Husten). Meine Studenten haben mir erzählt, dass am Wochenende wohl Wüstensand von China hier herüber geweht wurde und daher viele Leute gerade dieselben Symptome haben wie ich. Haben die Chinesen wieder den Sandstreuer ausgepackt ( -> „Wir lassen es in Beijing schneien“ )?

Ab heute startet die so genannte „Golden Week“. Sie wird so genannt, weil am 29. April und dem 3. bis 5. Mai Nationalfeiertage sind. Somit nehmen viele diesen Freitag frei und fahren mit ihrer Familie in den Kurzurlaub, dies fährt natürlich zu überfühlten Flughäfen, Zügen und Autobahnen (Highways).

Updated: 05.09.2013 — 09:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme