OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Doku: Japan – A Story Of Love And Hate

Ich wollte euch eine kleine Dokumentation zeigen, die einmal die andere Seite Japans zeigt. Meiner Meinung nach eine sehr gelungen Dokumentation über Arbeits- und Lebensbedingungen der unteren Bevölkerungsschicht. Da ich nicht weiss, in wie weit diese Doku veröffentlicht werden darf, bitte ich darum mich zu kontaktieren, falls es verboten ist oder gegen die hier geltenden Regeln verstösst.

Wer andere Dokumentationen für mich hat, darf diese gerne an mich weiterleiten.

Beschreibung (Freie Ãœbersetzung von mir):

Naoki ist 56 Jahre alt. Er hatte, zu den Hochzeiten der japanischen Wirtschaft, alles was man haben konnte: Ein eigenes Unternehmen mit 70 Mitarbeitern, fuhr einen nagelneuen BMW, und er lebte in einem Haus mit 6 Schlafzimmern. Aber als die japanische Wirtschaft in den frühen 1990er Jahren einstürzte verlor er alles. Am Ende war er geschieden (zum dritten Mal) und mittellos.

Er wurde durch seine neue Freundin Yoshie, 29, vor der Obdachlosigkeit gerettet. Sie nahm sich ihm seiner an, obwohl sie nur in einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung ohne Fenster lebte.

Naoki war es mit seinem Alter nur möglich einen Teilzeit – Job bei der Post zu finden. In Japan bedeutet Teil-Zeit: 7 Stunden pro Tag arbeiten und man verdient nur £ 4000 pro Jahr. Seine Freundin Yoshie musste sich nun einen zusätzlichen Arbeitsplatz suchen, um ihn zu unterstützen: Ihre Arbeitszeit beträgt 15 Stunden pro Tag in 3 Arbeitsplätze.

Jeden Abend, lässt Yoshie, Naoki zurück, damit er die Hausarbeiten macht und geht dann zu einer anrüchigen “Chat” – Bar, wo sie bezahlt wird zu trinken, zu umschmeicheln und mit verheirateten Männern zu flirten. Manchmal kommt sie betrunken nach Hause und foppt Naoki wegen seines ärmlichen Einkommens. Nach dem einnehmen ihrer nächtlichen Schlaftabletten, kann sie sich an nichts mehr erinnern.

Naoki sieht die Beziehung zu Yoshie wie eine Vater und Tochter Beziehung. Er gibt zu, dass er seid dem Zeitpunkt an dem er sein Geschäft verloren hat, auch den Mut und die Fähigkeit verlor mit Yoshie Sex zu haben. Ihre Geschichte ist eine Liebesgeschichte in der zweitreichsten Wirtschaftsmacht.

Informationen:

Ausgestrahlt von: BBC Four, 11:40pm Monday 30th March 2009
Dauer: 60 minutes

Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch (nur wenn Japaner sprechen)

Links:

Original Page (Englisch): Sean McAllister
Original Stream (BBC): BBC.co.uk

Updated: 03.09.2013 — 11:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme