OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Und wir finden die Einzige die Deutsch kann… UNFREIWILLIG

Nachdem wir gestern mal aus der Karte hinaus gelaufen sind und mit einer Bimmelbahn (ältere Straßenbahn) sind wir dann ausversehen auch noch in einen Außenbezirk gefahren. Alles natürlich bei brütender Mittagshitze, aber diesmal haben wir uns erfolgreich vor dem Sonnenbrand verteidigt. Wo auch immer wir waren, haben wir bei kleinen japanischen Kindern ein paar Minuten Baseball verfolgt. Eine kleine Anmerkung: Baseball ist hier der Volkssport Nummer Eins, in etwa wie bei uns mit dem Fußball Hype zu vergleichen. Eine ältere Dame sprach uns dabei auch an, anscheinend spielte ihr Enkel dort mit oder sie war einfach ein leidenschaftlicher Fan von dem Junior Baseball Team. Übrigens in dem Dorf kannten alle Einwohner anscheinend keine Ausländer, denn man stand sehr häufig mit offenen Mündern vor uns. Irgendwie haben wir es dann durch Zufall auf die richtige Strasse geschafft, obwohl wir nicht nachgefragt hatten.

Am Abend fanden wir dann noch ein tolles Restaurant, wo zwar die Einrichtung auf Japaner ausgerichtet war, aber die Bedienung recht niedlich war. Till meinte noch zu mir: „Die ist schon süß“ Ich bestätigte dies. Da drehte sich die junge Dame um und lächelte uns an. Wir dachten es wäre einfach nur so gewesen und redeten darüber das wir solche niedlicher fanden als die Püppchen da draußen. Beim rausgehen, testete ich dann einfach mal etwas, da wir schon vorher eine Ahnung hatten, da wir regelmäßig mit Blicken von ihr überschüttet wurden. Ich meinte zu ihr, als sie uns das Rückgeld wieder gab: „Dankeschön“ und zwar im normalen Tempo, da antwortete sie knallhart mit fließender Aussprache auch „Dankeschön“. Naja, war doch irgendwie klar, dass wir irgendwann mal auf eine deutschkundige Japanerin treffen. Typisch natürlich, dass wir in dem Moment über sie redeten… Wir werden heute noch mal dorthin gehen und mal nachfragen ob sie uns eventuell herumführen kann, bzw. vielleicht ein paar Tipps hat. Mal sehen ob sie wirklich Deutsch kann… Wir sind gespannt.

Updated: 03.09.2013 — 11:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme