OliverSchulz.eu

Travel, Write and Share...

Sakura – Kirschblüten

In den vergangenen 3 Wochen erstrahlte Japan ganz im Schein der Nationalblüte, der Kirschblüte.
Auch ich habe mich in den letzten Tagen mal aus meinem kleinen Klassenzimmer und unter die Japaner begeben. Die Japaner, so aus meinen Augen finden die Kirschblüten zwar schön, nutzen es aber doch eher für einen gemeinsamen Umtrunk. Jeder meiner erwachsenen Studenten erzählte mir eigentlich mehr vom trinken als von den Kirschblüten.

Wie feiern die Japaner eigentlich dieses Fest?
Nun, die Japaner, die ich gesehen habe und die, die mich eingeladen haben, haben meist auf blauen Planen gesessen und sich mit ihren Freunden Musik angehört, Karaoke gesungen, gegessen und getrunken. Ich würde mal behaupten ein großes Picknick, was auf Grund des Alkohol gerne am Abend ( Ok, eigentlich den ganzen Tag ) gefeiert wird.
Ich persönlich, habe nicht gefeiert, sondern bin mit dem oder ohne Fotoapparat herum gelaufen und habe verschiedenste Eindrücke gesammelt. Doch jetzt langsam endet hier in Fukuoka die Kirschblüten – Saison, da es bei uns als erstes angefangen hat.
Ein tolles Event, was ich mir aber ereignisreicher vorgestellt habe…. Aber gerne wieder!

Updated: 05.09.2013 — 11:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OliverSchulz.eu © 2011-2015 Frontier Theme